„Ihr Millennials seid die erste Generation, die ihre Zukunft aussucht, gestaltet und die Welt verändern kann“

Die Kölner Generationenforscherin Dr. Steffi Burkhart beschreibt vor den Oberstufenschülern der Haller Gymnasien deren berufliche Chancen für die Zunkunft.  „Ihr könnt euch die eigene Zukunft bauen, auch wenn ihr es jetzt noch nicht wisst“, ruft Steffi Burkhart den jungen Erwachsen zu und löst dabei eine rege Diskussion aus. Die 34-Jährige untersucht die Perspektiven der Generation Y, der Millennials und auch der Generation Z. Dabei beschreibt sie die digitale Welt, die für die so genannten Millennials und auch die nachfolgende Generation Z selbstverständlich sein werde und spricht über flexible „Zick-zack“ Lebensläufe und Jobwechsel, die für die Karrieren dieser Generationen prägend sein würden.