Noch für den Kunst- und Kulturpreis der Haller Bürgerstiftung bewerben

Bis zum 31. Juli 2022 können sich noch Kunst- und Kulturschaffende aus Schwäbisch Hall für den diesjährigen Kunst- und Kulturpreis der Schwäbisch Haller Bürgerstiftung bewerben. Die Bürgerstiftung möchte mit der Auslobung des Kunst- und Kulturpreises insbesondere Arbeiten und Projekte von jungen Kunst- und Kulturschaffenden auszeichnen und unterstützen. Die Bewerbungen sind dabei auf den Wirkungskreis der Schwäbisch Haller Bürgerstiftung im Altkreis Schwäbisch Hall beschränkt.
Vertreter aller Kunstformen wie z.B. bildende / darstellende Kunst, Literatur, Musik, Film, interdisziplinäre Projekte usw. sowie spartenübergreifende Werke sowie künstlerische Kooperationen werden für die Bewerbung für den Kunstpreis zugelassen.
Vergeben werden je ein Förderpreis in den folgenden Gruppen:

a) Zur Unterstützung bei der Vorbereitung auf ein Studium im künstlerischen Bereich
b) Für Studierende im künstlerischen und kulturellen Bereich
c) Praktizierende Kunst- und Kulturschaffende bis zum Alter von 35 Jahren

Der Förderpreis ist jeweils mit 3.000 € dotiert. Außerdem können Sonderpreise vergeben werden. Die Vergabe erfolgt unabhängig von der Kunstform.
Über die Vergabe des Kunst- und Kulturpreises entscheidet ein Kuratorium, das sich v.a. aus Vertretern der Schwäbisch Haller Kunst- und Kulturszene, sowie Vertretern der regionalen Medien zusammensetzt. Bewerbungen sind noch bis zum 31. Juli möglich, unter info@buergerstiftung-schwaebisch-hall.de.

Zur Pressemitteilung